Alles muss raus! Bücherflohmarkt

Jeder, der gerne liest, sammelt mit der Zeit viele Bücher an. Dann werden die Regale immer voller und bald ist kein Platz mehr.

Auch bei uns in der Bibliothek ist es so. Wir sind bemüht, immer wieder neue Bücher anzuschaffen, um das Angebot attraktiv zu halten. Wohin mit den „alten“ Büchern, fragen wir uns dann. Darum veranstalteten wir am 30. März einen Bücherflohmarkt mit einem Buchfalt-Workshop.

Als wir um 9.00 die Türen öffneten, warteten die ersten Interessenten schon auf uns. Vom Bilderbuch bis zum Krimi konnte jedes Buch um 1€ erworben werden. Es wurden ca. 100 Bücher und 20 Spiele verkauft.

Trotz des schönen Wetters konnten wir einige Bastler für das Bücherfalten begeistern. Falls jemand beim Workshop zu kurz gekommen ist, kann das Buch mit den Anleitungen in unserer Bibliothek ausborgt werden.

Nach dem Flohmarkt sollten die übrig gebliebenen Bücher entsorgt werden. Es hätte uns das Herz gebrochen, sie einfach in die Altpapiertonne zu schmeißen. Deshalb haben wir die Kinderbücher noch einmal aufgelegt und sie den Volksschulkindern zur freien Entnahme angeboten. An nur einem Vormittag waren alle Kinderbücher vergriffen. Wir hoffen, die Kinder haben noch viel Freude damit.

Einige Eindrücke vom Tag können Sie bei den folgenden Fotos sehen:

Seraphina Reisinger

Author: Seraphina Reisinger

Betreuung der Homepage, Gestaltung der Drucksorten serafina.rei@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.